Du suchst nach Hilfe?
Kategorien
Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen

Mein Unternehmen wurde schon von jemand anderem eingetragen. Was kann ich tun?

Falls dein Unternehmen bereits auf HandwerkerPortalo eingetragen ist, kannst du den Eintrag für dich beanspruchen und die Rechte an dem Eintrag erhalten.

Wenn du dich auf der Seite des Firmeneintrags befindest, findest du auf der rechten Seitenleiste einen Menüpunkt „Dein Betrieb?“.

Für eine Überprüfung musst du auf HandwerkerPortalo angemeldet sein. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, musst du dich zuerst registrieren. Das kannst du aber alles auch während des Vorgangs jetzt tun.

Klicke also auf „Eintrag übernehmen!“, es erscheint ein Popup-Fenster, in dem du dein Paket auswählst. Beim Fortfahren erscheint das Übernahmeformular, das du vollständig ausfüllen musst. Hinterlasse eine Nachricht und lade deine Gewerbeanmeldung hoch.

Nachdem du das Formular abgesendet hast, werden deine Angaben durch unsere Redaktion überprüft. Du erhältst nach unserer Bearbeitung eine E-Mail, wie die Redaktion auf deinen Anspruch entschieden hat. Sollte dieser positiv verlaufen, wird ab sofort ein kleines Häkchen mit dem Hinweis „Geprüft“ neben deinem Firmennamen erscheinen.

Du kannst nun über deinen Firmeneintrag im Benutzerkonto verfügen und bearbeiten.

Schlagwörter:
Zurück Ich möchte eine Bildergalerie einstellen. Was gibt es zu beachten?
Weiter Warum finde ich keine Google Karte in meinem Eintrag?