Du suchst nach Hilfe?
Kategorien
Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen

Wozu dient das runde Logo bzw. Profilbild und wie kann ich es einfügen oder ändern?

Wir unterscheiden hier einmal das Firmenlogo in deinem Eintrag und das runde Profilbild im Benutzerkonto.

Jedes Mitglied kann sich mit einem Profilbild identifizieren und sich so anderen Kunden zeigen. Das Profilbild kann zB. in den Nachrichten erscheinen, das du mit deinen Kunden hier auf HandwerkerPortalo führst. Wer sich über die sozialen Netzwerke registriert und anmeldet, überträgt sein dortiges Profilbild automatisch hierhin.

Das Firmenlogo erscheint in deinem Eintrag neben deinem Firmennamen oder über dem Nachrichtenformular.

Du kannst dein Profilbild in deinem Profil ändern, dein Firmenlogo änderst du, in dem du deinen Eintrag bearbeitest.

Um deinen Eintrag zu bearbeiten, wählst du ihn unter der Liste deiner Einträge aus. Hier musst du rechts auf die drei Punkte klicken und dann “Bearbeiten” auswählen. Nun gehst du im Formular ganz runter zu “Bilder & Videos” und kannst dort dein Firmenlogo löschen oder ändern. Wenn du kein Firmenlogo einfügst bzw. das vorhandene löschst, wird ein Standardlogo angezeigt.